Erlöserkirche Erding

Evangelische Erlöserkirche, Erding (Klettham)

Instandhaltungsmaßnahmen an der Kirche (ARGE mit Fischer + Steiger u. Partner Architekten)

Die Evangelische Erlöserkirche in Erding (Klettham) wurde nach Plänen des Münchner Architekten Hans-Busso von Busse (1930-2009) errichtet und im Jahr 1963 eingeweiht. Die Kirche ist ein Denkmal von Nationalem Rang. 

Alle Maßnahmen wurden unter dem Aspekt der maximal möglichen Wahrung des authentisch überkommenen Charakters ausgeführt. Die Maßnahmen waren verbunden mit einem energetischen Ertüchtigungskonzept, bei dem insbesondere ungewollte Infiltrationen beseitigt wurden


LPH 4-9 (LPH 1-3 Barthel & Maus GmbH)

Zeitraum: 2017 - 2020

Bauherr: Ev. Kirchengemeinde Erding


In einem zweiten Bauabschnitt wurde im Jahr 2021 das Gemeindezentrum auf gleichem Grundstück umgebaut und modernisiert. 

Share by: